FDP Aalen-Ellwangen

Pressespiegel

Hier finden Sie die zuletzt über die Arbeit der FDP Aalen-Ellwangen und unsere Kandidaten veröffentlichten Pressemeldungen. Sollten Sie auf einen Artikel aufmerksam werden, der hier nicht genannt ist, schreiben Sie uns sehr gerne einen kurzen Hinweis an den Pressesprecher der FDP Aalen-Ellwangen philipp.frank@fdp-ostalb.de.

Presseecho
  • 25.02.21 SchwäPo Digitale Bürgerdiskussion mit Teuteberg
  • 25.02.21 SchwäPo Infostand mit Reiger
  • 21.02.21 AN (Kundgebung) Die FDP ist bereit für den Landtag
  • 21.02.21 SchwäPo (Kundgebung) Die Ostalb, die Stimme in Stuttgart und Corona
    "Es müsse Schluss sein mit der „Schließungsorgie“, betonte der Jurist. Reiger sprach auch Themen abseits Corona an. Die digitale Infrastruktur muss verbessert werden, wie der Landtagskandidat im Wahlkreis Aalen-Ellwangen sagte."
  • 19.02.21 SchwäPo Wo der Rechtsstaat in Gefahr ist
  • 19.02.21 SchwäPo Infostand
  • 19.02.21 SchwäPo im Spion
    "Dem Spion ist auch aufgefallen, dass einige der Kandidaten sich tapfer ganz regelmäßig bei Wind und Wetter auf die Wochenmärkte stellen – CDU, FDP, Grüne und mit Abstrichen die Freien Wähler – aber dass die SPD offensichtlich komplett durch Abwesenheit im Straßenwahlkampf glänzt. Nur noch digital? Der Spion ist skeptisch, ob das langt am Ende."
  • 17.02.21 SchwäPo Kriesch: Versäumnisse bei Digitalisierung der Schulen
    "FDP-Politiker kritisieren harten Lockdown und Versäumnisse der Politik in Bund und Stadt."
  • 15.02.21 SchwäPo Die FDP und die Umwelt
  • 15.02.21 SchwäPo Rechtsstaat und Menschenrechte
  • 11.02.21 AN FDP diskutiert im Netz über Umweltpolitik
  • 08.02.21 SchwäPo Umweltpolitik auf der Ostalb
  • 05.02.21 SchwäPo Reiger fordert Öffnung
  • 05.02.21 SchwäPo FDP vor Ort und im Netz
  • 05.02.21 SchwäPo Ellwangen FDP auf dem Markt 
  • 02.02.21 SchwäPo Manuel Reiger zum Gipfel

 

  • 29.01.21 SchwäPo Haushaltsbeschluss
    "Nach teils äußerst zähen Grundsatzdiskussionen wurde der Haushalt am Ende mit klarer Mehrheit verabschiedet – bei zwei Gegenstimmen …  und einer Enthaltung (Arian Kriesch, FDI)."
  • 26.01.21 SchwäPo Laden wird zum Wahlkampfbüro
    "Im ehemaligen Optik Binder will der FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Aalen-Ellwangen mit Bürgern ins Gespräch kommen."
  • 26.01.21 SchwäPo Eher Ampel als Schwarz-Gelb 
    "Im virtuellen Redaktionsgespräch zur Landtagswahl stellt sich der Kandidat der FDP, Manuel Reiger, den Fragen der SchwäPo. Er sieht durchaus Chancen, dass er in den Landtag ziehen kann."
  • 24.01.21 AN FDP-Kandidat eröffnet Wahlkampfbüro
    "Der FDP-Landtagskandidat Manuel Reiger bei der Eröffnung seines Wahlkampfbüros in den ehemaligen Räumen von Optik Binder. Er schafft dort „einen Ort für politischen Dialog in Aalen für interessierte Bürger, der der Pandemie gerecht wird“."
  • 22.01.21 SchwäPo FDP informiert am Stand
  • 21.01.21 SchwäPo Nach Corona erleben Innenstädte eine Renaissance
    "Der FDP Ortsverband Aalen-Ellwangen diskutierte online über die Auswirkungen der Pandemie auf die Innenstädte."
  • 21.01.21 AN Gleiche Bedingungen für den Handel
    "Bei einer Veranstaltung der FDP ist über die Online-Konkurrenz des Innenstadthandels diskutiert worden. Welche Probleme die Teilnehmer sehen."
  • 19.01.21 SchwäPo FDP-Diskussion Die Zukunft der Gastronomie
  • 16.01.21 SchwäPo Online-Sitzungen erst jetzt: Gemeinderat übt Selbstkritik
    "Arian Kriesch (FDI) kam auf die vergangene Sitzung zu sprechen. Da hatte er nach der Möglichkeit zu Online-Sitzungen gefragt. Bürgermeister Karl-Heinz Ehrmann hatte erwidert, dass die Umsetzung von Online-Sitzungen sehr kompliziert sei. „Ich freue mich, dass das nun trotz der Erwiderung auf meinen Vorschlag doch möglich ist“, sagte Kriesch."
  • 15.01.21 SchwäPo Infostand der FDP
  • 14.01.21 SchwäPo Wahlkampfsplitter FDP-Kandidat auf Bildungstour
    "Der FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Aalen-Ellwangen Manuel  Reiger   hat sich mit Schulleitern auf der Ostalb ausgetauscht."
  • 13.01.21 SchwäPo FDP-Räte: Aalen Schlusslicht bei Online-Sitzungen
    Kriesch sagt: „Ein echtes Versäumnis war, dass der Gemeinderat über den Sommer die Chance vertan hat, die nötige Änderung der Hauptsatzung zu beschließen.“
  • 12.01.21 AN Aalener FDP-Räte fordern digitale Sitzungen
    "Die FDP-Stadträte in der FDI-Fraktionsgemeinschaft im Aalener Gemeinderat Ilse Schmelzle und Arian Kriesch fordern, dass in Zeiten von Lockdown und Pandemie die Gemeinderatssitzungen online und digital abgehalten werden."
  • 09.01.21 Schwäpo Infostand der FDP
  • 05.01.21 AN Innovation braucht es nicht nur im Ballungsraum
    "Manuel Reiger möchte im März in den Landtag einziehen. Wie der 37-jährige Rechtsanwalt im Wahlkreis Aalen-Ellwangen für sich und seine Positionen wirbt."
  • 04.01.21 SchwäPo Weite Wege zum Impfen
    "Der FDP-Landtagskandidat im Wahlkreis Aalen, Manuel Reiger, fordert maximale Produktivität und entschlossenes Handeln bei der Herstellung und Verteilung von Impfstoffen."
  • 01.01.21 SchwäPo Zukunft des Einzelhandels im Fokus

 

  • 17.12.20 SchwäPo Digitalisierung an Schulen: Zoff um teure Tische für Lehrer
    "Nur Arian Kriesch (FDI) bemängelte, dass zwischen dem Beschluss des Medienentwicklungsplans und der Umsetzung ein Jahr vergangen sei. Später in der Diskussion fügte er an: „Allmählich wird mir klar, warum das so lange gedauert hat.“"
  • 02.12.20 SchwäPo Wie die FDP die Corona-Krise bewertet
    "Der FDP-Ortsverband Aalen-Ellwangen hat am Dienstagabend eine Online-Diskussion zum Thema Gesundheit und Corona veranstaltet. Den Impulsvortrag hielt der Bundestagsabgeordnete und Facharzt für innere Medizin, Professor Dr. Andrew Ullmann..."
  • 01.12.20 SchwäPo Ein Museum für Eisengussteile
    "Die FDP-Vertreter im Kreistag Ostalb und im Gemeinderat Aalen setzen sich in den Haushaltsdebatten für eine „Ausstellung zur Eisenverarbeitung und der Zugänglichmachung der SHW-Sammlung ein“, wie der FDP-Kreisverband mitteilt."
  • Frühere Artikel auf Anfrage