Chris-Robert Berendt neuer Vorsitzender: FDP Ostalb für die Zukunft aufgestellt

Am 28.10.2023 wählten die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Ostalb im Mühlensaal in Oberkochen im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand. Bei einer sehr gut besuchten Veranstaltung wurde Chris-Robert Berendt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Herr Berendt ist Gymnasiallehrer in Winnenden und tritt 2024 auch als Europakandidat für FDP Ostalb an. Bisher war er Ortvorsitzender des Ortsverbandes Schwäbisch Gmünd und dort 2021 Landtagskandidat. Er folgt auf Arian Kriesch, der aufgrund eines längeren beruflichen Auslandseinsatzes nicht erneut kandidierte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden die ehemalige Kreisvorsitzende Ute Ackermann und Benjamin Hackenberg, Vorsitzender des Ortsverband Aalen-Ellwangen gewählt. Das Amt des Schatzmeisters führt Thomas Betz. Der Presssprecher der FDP Aalen-Ellwangen Joshua Landes wurde als neuer Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Beisitzer im Vorstand sind Dr. Julia Frank, FDP-Kreisrat Michael Lang, Mirco Gökeler, Andreas Waibel, Arian Kriesch sowie Louis Leister.

Mit 3 neugewählten Mitglieder der Jungen Liberalen im Vorstand schreitet der bereits 2021 eingeläutete Generationswechsel weiter voran. Der Vorstand wird aber weiterhin von starkem Rückhalt erfahrener liberaler profitieren. Das betonte auch der frischgewählte Kreisvorsitzende Chris-Robert Berendt, als er den Verband auf die 2024 anstehenden Kommunal- und Europawahlen einstimmte: „Im neuen Vorstand werden Brücken gebaut, nicht nur von Amt zu Amt, sondern von Generation zu Generation. Mit dem frischen Wind der Jungen Liberalen und unseren vielen jungen Mitglieder aber auch dem Rückhalt der Erfahrenen schreiten wir voran, und sind bereit für die Herausforderungen der kommenden Kommunal- und Europawahlen. Gemeinsam wollen wir unsere Zukunft gestalten und liberale Themen voranbringen, getreu dem Motto: Demokratie ist nicht nur ein Versprechen, sondern eine Verantwortung, die wir alle teilen.“

JL